Heil­prak­ti­kerin aus Leiden­schaft

Maren Brinkmann Heilpraktikerin
Maren Brinkmann, Heilpraktikerin

Bereits beim ersten Kontakt zur alternativen Medizin hat mich die Verbindung von Sanftheit und Wirkung fasziniert. Nach anfänglichem persönlichen Interesse wuchs in mir schnell das Bedürfnis, die damals noch neue Art der Therapie zu erlernen und zu verstehen. Der glückliche Umstand in Hamburg den richtigen Persönlichkeiten zu begegnen hat mir den Weg in diese faszinierende Welt geöffnet – dafür bin ich ihnen auch heute noch sehr dankbar.

Intensive Schulung

Seit dem Beginn meiner Ausbildung in 2005 habe ich meine Kenntnisse in unterschiedlichsten Fachbereichen der Cranio-Sacral-Therapie, der Dorn-Breuss-Methode, der  Faszientherapie sowie der klassischen Homöopathie  vertiefen können. Heute kann ich bei der Behandlung und Therapie meiner Patienten auf die profunden Kenntnisse zurückgreifen und sehe gerade in der Kombination der unterschiedlichen Fachbereich den Vorteil in meiner Behandlung.

Für Mütter und Babys biete ich zusätzlich Babymassage Kurse an.

Mein Lebenslauf als Heilpraktikerin

Stand Sommer 2019  
August 2005 Beginn meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin mit zwei Cranio-Sacral Kursen bei Horst Kähler
2006 bis 2007 persönliche Fortbildung bei Ulrike Tellkamp
Dezember 2007 Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Hamburg
2006 bis 2007 2 jährigen Ausbildung zur Homöopathin am Hamburger Institut für klassische Homöopathie
2007 bis 2011 Seminare C1-C4 über visionäre Cranio-Sacral Arbeit im Milne Institute Inc.
2008 bis 2009 anderthalb jährige Schulung der Homöopathie bei Atul Agarwala
2009 Einweihung zur geistigen Wirbel­säulen­auf­richt­ung im Kayakalpo Institut bei Unmesha Propat
2012 Abschließende Cranio- Sacral Ausbildung bei Margitta Thormann in der Amara Schule
2012-2016 Assistentin in den Cranio-Sacral Kursen von Margitta Thormann
2014 Fortbildung der Cranio-Sacral-Therapie für Säuglinge und Kleinkinder an der Amara Schule bei Margitta Thormann
2014 Lehre der Dorn-Breuss Wirbelsäulen­vitalisierung im Dorn-Aus­bil­dungs­zentrum Nord bei Volker Kipper
2017 Beginn der Fortbildung Viszerale Faszien­therapie® bei Andreas Haas, manus Ausbildungs­zentrum
2017 Fortbildung FDM = Faszien Distorsions Modell im Institut für Fasziale Osteopathie bei Frank Römer
2017 Fortbildung Tiefe Bindegewebsmassage für den Rücken
2019 Beginn der Ausbildung zur Kinderosteopathin bei der Gesellschaft für Kinderosteopathie